Dafür stehen wir in der Tagespflege

Verantwortung

VERANTWORTUNG

… heißt für uns, verpflichtet zu sein, die Konsequenzen des eigenen Handelns zu tragen. Wir unterstützen die Menschen in unserem Unternehmen, erkennen ihre Potenziale und fördern diese. Als Führungskraft delegieren wir Verantwortung maßvoll an Mitarbeiter, ohne die Gesamtverantwortung abzugeben oder den Blick für das Ganze zu verlieren.

MENSCHLICHKEIT

… ist für uns respektvolle Zugewandheit und Annahme. Wir achten stets die Menschenwürde eines Jeden in unserer täglichen Arbeit.

Menschlichkeit
Loyalität

LOYALITÄT

… steht für die innere Selbstverpflichtung, die gemeinsamen moralischen Werte zu leben. Alle Hierarchieebenen stehen im gemeinsamen ethischen Kontext. Die Treuepflicht des Einen entspricht der Fürsorgepflicht des Anderen.

MUT

… erfordert Wertebewusstsein, charakterliche Stärke und eigenständiges Denken. Mut befähigt uns, für unsere Werte einzutreten. Mut geht neue, auch unbequeme Wege.

Mut
Engagement

ENGAGEMENT

… bedeutet für uns stetige Einsatzfreude. Es wird durch attraktive Ziele und Transparenz gefördert.

LEIDENSCHAFT

… ist eine Emotion, die in uns positive Energie freisetzt sowie Begeisterung für unsere tägliche Arbeit weckt. Sie zieht sich durch das gesamte Unternehmen und befähigt uns, Außergewöhnliches zu leisten. 

Leidenschaft
Kontinuität

KONTINUITÄT

… gibt Sicherheit. Unseren Bewohnern, Mitarbeitern und Kunden sind wir ein verlässlicher Partner. Wir führen alle Handlungen beständig und unter fortwährender Qualitätskontrolle und -entwicklung aus.

PROFESSIONALITÄT

… heißt für uns, den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu leben. Neuen Ideen, Innovationen und Anregungen stehen wir offen gegenüber. Wir denken und handeln zukunftsorientiert und wirtschaftlich. Wir werden steigenden Anforderungen stets gerecht. Fehler begreifen wir in erster Linie als Chance. Alle Mitarbeiter erweitern ihr Fachwissen und ihr Können kontinuierlich zum Wohl unserer Kunden.

Professionalität
Respekt

RESPEKT

… bedeutet für uns Achtung, Anerkennung und Wertschätzung. Wir begegnen unserem Gegenüber, unabhängig seiner sozialen Herkunft, seines Alters, seiner Religion, seines Geschlechts und seiner persönlichen Lebensumstände mit Rücksicht und der notwendigen Achtung. Unser Umgang ist stets aufrichtig und wertschätzend.

VORBILD

Vorbilder sind Menschen, die sich richtungsweisend und als moralische Instanz dazu eignen, ihre Umgebung positiv zu beeinflussen. Es ist uns bewusst, dass wir als Mitarbeiter und Führungskräfte stets eine Vorbildfunktion innehaben. Wir richten unser Verhalten immer wieder danach aus, denn es dient als Orientierungshilfe.

Vorbild